Gesellschaft für Systems Engineering e.V.
Die Gesellschaft für Systems Engineering (GfSE) ist eine führende deutsche Fachgesellschaft, die sich auf die Förderung und Anwendung von Systems Engineering spezialisiert hat. Wir bieten ein dynamisches Forum für den Wissensaustausch, die Entwicklung von Best Practices und die Zusammenarbeit von Experten im Bereich Systems Engineering.
Unsere Mission ist es, die Entwicklung komplexe Systeme zu fördern und deren Qualität in verschiedenen Branchen, durch Standardisierung und Vermitlung von Wissen, zu steigern. Entdecken Sie unsere Aktivitäten, Konferenzen und Schulungen, um mehr über die Vorteile von Systems Engineering zu erfahren und sich unserem Netzwerk anzuschließen.
Die drei Säulen der GfSE:
Die Gesellschaft für Systems Engineering e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.
Die einzelnen Beiträge und das Engagement unserer Vereinsmitglieder (Personen, Unternehmen und Institute) schaffen dabei den Mehrwert für die Gesellschaft und damit für alle.
Das Ziel der GfSE ist es Systems Engineering im deutschsprachigen Raum zur bestmöglichen Anwendung und Weiterentwicklung zu bringen und ein Forum für Verbreitung und Austausch von Wissen und Erfahrungen zum Systems Engineering zu bieten.
Mitgliedschaft
Persönliche Mitgliedschaft
Persönliche und geförderte Mitglieder (Studenten, Rentner oder Pensionäre) können nur natürliche Personen sein. Die GfSE fördert Vollzeitstudenten sowie Rentner und Pensionäre, die bereits vor ihrem Eintritt in den Ruhestand GfSE oder INCOSE Mitglieder waren, mit besonderen Konditionen.
Korporative Mitgliedschaft
Die korporative Mitgliedschaft ist anders als die persönliche Mitgliedschaft auf die GfSE beschränkt. Unternehmen und Institutionen können als Mitglied des INCOSE Corporate Advisory Board (CAB) sich auch direkt bei INCOSE engagieren.